- Hompage tiersinn_aktuell

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich
___________________________________________________________________________________________________________
 
 
Tiere begleiten mich seit meiner Kindheit. Mein Traumberuf war Tierärztin, aber aus verschiedenen Gründen habe ich diesen Berufswunsch dann verworfen. Das Interesse an allem, was mit Tieren, deren Gesundheit und ihrem Wohlbefinden zu tun hat, ist aber geblieben.
 
Als dann meine erste Hündin bereits im Welpenalter gesundheitliche Probleme mitbrachte, die nicht auf medizinische Behandlung ansprachen, war ich gezwungen, einen anderen Weg zu finden, um ihr und auch uns zu helfen. Nach langer Suche stiess ich auf eine Tierheilpraktikerin, die es endlich schaffte, die Beschwerden zu lindern. Sie hat uns über Jahre begleitet und immer wieder unterstützt. Und vieles, was später noch kam,  haben wir oft ohne Chemie und operative Eingriffe hingekriegt. Manchmal war auch die medizinische Behandlung der erste Weg und dieser wurde dann entsprechend ergänzt.
 
Im Laufe der Jahre habe ich viele Komplementäre Behandlungsmethoden unter anderem auch die Kinesiologie kennen und schätzen gelernt. Diverse Beschwerden konnten allein mit Kinesiologie oder in Kombination mit der medizinischen Behandlung gelindert oder sogar geheilt werden sei es bei mir selber, bei meiner Familie oder meinen Tieren.
 
Im Mai 2014 habe ich meine 2jährige berufsbegleitende Ausbildung zur Tierkinesiologin AP abgeschlossen. Es folgten zwei Ausbildungen zur zertifizierten Hunde-Ernährungsberaterin und diverse Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen. 
Seit Juli 2015 arbeite ich selbständig in meiner mobilen Praxis.
 
Es ist mir eine grosse Freude, Tiere und ihre Besitzer auf ihrem Weg begleiten und unterstützen zu dürfen.  
 
___________________________________________________________________________________________________________
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü